Neue Bände: „Der kleine Major Tom“ von Dr. Bernd Flessner

Kinder für Wissenschaft und Raumfahrt begeistern. Das ist das Ziel der erfolgreichen Buchreihe „Der kleine Major Tom“ (Tessloff-Verlag) von ZiWiS-Zukunftsforscher Dr. Bernd Flessner. In zwei neuen Bänden (5 und 6) der erzählenden Sachbuchreihe werden Kinder ab 7 Jahren auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und ergänzt durch zahlreiche Illustrationen an die Themen Raumfahrt und Weltraumforschung herangeführt. Die Idee für die Reihe wurde gemeinsam mit Peter Schilling entwickelt, der 1982 den Nummer-eins-Hit „Major Tom (völlig losgelöst)“ veröffentlichte, an den sich der Titel der Buchreihe anlehnt. Weitere Informationen zur Reihe finden sich auf den Seiten des Tessloff-Verlags und der DLR, die das Buchprojekt wissenschaftlich begleitet.