Dr. Daniela Bernhardt

Dr. Daniela Bernhardt

ZGS-Projekte „Zertifikat Interkulturelle Kompetenz“ und „Grundlagen- und Orientierungsstudium“

Raum: Raum 2. OG, 02.313
Bismarckstr. 12
91054 Erlangen

Curriculum Vitae

Daniela Bernhardt studierte von 2003 bis 2010 Psychologie auf Diplom an der Universität Regensburg. Von 2010 bis 2017 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Sozialpsychologie der FAU (Leitung bis 2016: Frau Prof. Andrea Abele-Brehm). Dort promovierte sie 2015 über den Einfluss des Mitteilungsinhalts auf die Selbst- und Fremdwahrnehmung persönlicher Mitteilungen. Seit 2017 ist sie Mitarbeiterin am ZiWiS und im Grundlagen- und Orientierungsstudium (GOS) u.a. für Lehre und Beratung im Bereich Persönlichkeits- und Selbstkompetenzen zuständig. Aktuell ist sie zudem Koordinatorin des Zertifikats „Interkulturelle Kompetenz für Studierende“.

Nähere Informationen zum ZGS