Dr. Bernhard Krapp

Dr. Bernhard Krapp

doktor, bernhard, krapp, ziwis

Foto: Kurt Fuchs/ ZiWiS/ FAU

Curriculum Vitae

Bernhard Krapp wurde 1975 in Nürnberg in eine deutsch-französische Familie geboren. Nach dem Abitur in Coburg hat er an der FAU Medienwissenschaft und Psychologie abgeschlossen. In Köln und Koblenz hat er zwei Volontariate im Bereich TV-Casting und (über-)regionaler Videojournalismus absolviert. Seine kleine Firma ist im Bereich Firmenseminare, Medienpädagogik, Werbefilme, Kulturstadtralleys und Videojournalismus europaweit aktiv. In seiner interkulturellen Dissertation hat er die Forschungsfrage untersucht, wo man mit welchen hybriden TV-Genre-Konstrukten Wissenschaftsinhalte populär und doch inhaltsgetreu kommuniziert. An der FAU unterrichtet er seit 2010 im Bereich Schlüsselqualifikationen.


Hier gehts zum UnivIS.