Jörg Meier

Jörg Meier

joerg.meier@fau.de

Jörg Meier ist Informatiker mit Leidenschaft und außerdem für gutes Design zu begeistern. Nach seinem Informatik-Studium mit BWL-Bereicherung in Erlangen und am MIT in Cambridge, USA, hat er sich schwerpunktmäßig mit Datenmanagement und Datenstromsystemen beschäftigt. Er ist seit 1996 im Bereich der Informationstechnik beruflich tätig. Seine Liebe zu technischen Systemen und Problemlösungen hat er nicht verloren, auch wenn sich der Aufgabenschwerpunkt seit 2009 in der verantwortlichen Funktion als Vorstand der Aktiengesellschaft mediendiesign AG hin zum Management verschoben hat.

Neben seinen Aufgaben im Unternehmen beschäftigt er sich wissenschaftlich mit medizinischer Bildverarbeitung und Mustererkennung. Jörg hat zu Bildqualitätsbewertung, automatische Glaukomerkennung und Retina-Bildverarbeitung in internationalen Konferenzbeiträgen und Zeitschriften publiziert. Er ist Alumnus des Pattern Recognition Lab an der FAU Erlangen-Nürnberg und ehemaliger Stipendiat und Alumnus der Max Planck Research School in Erlangen, die Teil des Max Planck Institute for the Science of Light ist.


Hier gehts zum UnivIS.