Wenn alle das täten …

Ein Chansonabend mit Liedern von Kreisler u.v.a. wagt den Blick nach vorn

Stellen wir uns doch einmal vor, alles anders zu machen, als es von uns erwartet und verlangt wird. Ist es wirklich so einfach, aus allen Konventionen auszubrechen? Bildet sich vielleicht dann sogar der so lang ersehnte Wohlfühlort? Und vor allem: Bleibt er bestehen? Gefällt er allen oder sind nur ein paar wenige in ihren Idealen glücklich? Wo ist dieser Wohlfühlort, ist er nicht eigentlich gerade in uns selbst?
Georg Kreisler beschreibt in seinem Lied „Wenn alle das täten…“ die Idee und den Mut, sich zu lösen aus den scheinbaren Zwängen, in die uns unsere Gesellschaftsform einbettet. Es scheint gar nicht so schwer, vor allem nicht, wenn man darüber singt. Und so kommen in diesem Programm Lieder zu Wort, die von Utopien und handfesten Plänen handeln, von Sehnsüchten, Hoffnungen und Wünschen nach der anderen, bessern Seite des Lebens…

Stefan Rieger, geb. 1969 in Erlangen, war zuletzt 2006 am Erlanger Theater als Schauspieler tätig. Mittlerweile arbeitet er im Hauptberuf als Dozent für Sprechen und Auftreten an der FAU Erlangen/Nürnberg sowie als freier Schauspieler, Sprecher, Musiker und Dozent.

Spielort
Foyercafé

7 € / 5 € erm.

Termin
Fr 14.07.2017, 20:00 Uhr

Genauere Infos

http://www.theater-erlangen.de/de/spielzeit-16-17/extras/wenn-alle-es-taeten


Gefällt Ihnen unser Angebot? Dann teilen Sie es mit Ihren Freunden!