Online-Ringvorlesung „FAU against CO2“ – Der Beitrag der Wissenschaft zum Klimaschutz

Dozierende aller fünf Fakultäten der FAU erläutern im Sommersemester 2020 in einem Web-Seminar, wie sich ihr Fachbereich mit den Themen Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Die Aktualität der Thematiken treibt viele um und die Wissenschaft leistet hierzu wertvolle Beiträge für eine Diskussionsgrundlage in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Daher hat die Studierendenvertretung der FAU diese Ringvorlesung organisiert, die sich an alle Studierenden der FAU richtet.

Neben den rund 60-minütigen Vorträgen der ReferentInnen wird den SeminarteilnehmerInnen im Anschluss immer ein 30-minütiger Zeitrahmen geboten, um z.B. Fragen an die Dozierenden zu stellen oder miteinander zu diskutieren. In der Veranstaltung wird jedoch nicht nur die Sicht des eigenen Fachbereichs oder die Schnittstellen zu anderen Disziplinen dargebracht, es soll auch erarbeitet werden, wie jeder und jede Einzelne (mehr) zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen kann. Das Seminar wird am 28.04.2020 beginnen und findet immer dienstags von 18:15 – 19:45 Uhr statt.

Nähere Informationen finden sich in UniVis

[Ein direkter Link zu den Lehrveranstaltungen ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Wenn nach dem Klicken die Meldung „Referenzseite veraltet“ erscheint, klickt bitte auf „Trotzdem versuchen“. Danach erscheint die gewünschte Seite.]