Die „Lange Nacht des Schreibens“ am 07.03.2019!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Am 07.03.2019 findet von 16.30 Uhr bis Mitternacht in der Hauptbibliothek Erlangen die „Lange Nacht des Schreibens“ statt.

Die Lange Nacht bietet Studierenden in kurzen Workshops und Vorträgen Tipps zu Literaturrecherche, Schreiben und Schreibzeitmanagement. Ein besonderes Highlight wird der Workshop des Autors Lucas Fassnacht sein, der Erkenntnisse aus dem Romanschreiben weitergibt, die auch für das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten nützlich sind.

Neben dem Workshop- und Vortragsangebot können die Studierenden ein individuelles Beratungsangebot zu Fragen des Schreibens sowie der Recherche und der Literaturverwaltung wahrnehmen.

Die „Lange Nacht des Schreibens“ ist eine Aktion im Rahmen der weltweiten „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“. Veranstaltet wird die Lange Nacht in Erlangen von der Universitätsbibliothek in Zusammenarbeit mit dem Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS), dem Sprachenzentrum, dem Learning Lab, der Studierendenvertretung, der FSV PhilFak, der FSI Kunstgeschichte und der FSI DigiHumS.

Nähere Informationen zur „Langen Nacht des Schreibens“ finden Sie hier und englischsprachige Informationen hier.